Die 10 schönsten Hochzeitslocations im Raum Stuttgart & der Alb - hier mein kleiner Einblick!

Es gibt zahlreiche Hochzeitslocation im Raum Stuttgart, doch heute möchte ich Euch gerne einige meiner Lieblingslocations vorstellen, auf denen ich gerne fotografiere. Ich bin Hochzeitsfotografin im Raum Stuttgart und das schon seit 10 Jahren mittlerweile. Ich habe schon sehr viel gesehen und das möchte ich heute mit Euch teilen.

 

 

Künkele Mühle

Die schwäbische Alb ist mit ihren Naturschauspielen eine sehr schöne Region in Baden Württemberg, die zum Heiraten perfekt ist. Die Künkele Mühle ist eine charmante alte Mühle, die mit sehr viel Liebe zum Detail einlädt. Der Hof liegt auf einem sehr schönen Grundstück. Hier fließt der Fluss Erms durch. Es gibt zahlreiche Fotomotive für ein perfektes Paarshooting. Die Übernachtungsmöglichkeit in verschiedenen Gebäuden sind hier gegeben. Alle Zimmer sind sehr stilvoll eingerichtet, d.h. hier kann man sehr schöne Aufnahmen von den Hochzeitsvorbereitungen aufnehmen. Freie Trauungen sind auch möglich. Entweder auf einer Wiese oder bei schlechtem Wetter in einem Trauzimmer. Der Festsaal ist rustikal gemütlich und man braucht hier nicht mehr als Blumendekoration, um den Saal festlich erscheinen zu lassen. Das Hochzeitsmenü kann man hier nicht auswählen, aber dafür ist das Menü sehr lecker. Die Hochzeitssuppe wird direkt über einem offenen Feuer im Innenhof gereicht, bevor man zu Tisch bittet.

 

Maisenburg


Die Traumlocation Hofgut Maisenburg liegt im Lautenbachtal auf der schwäbischen Alb. Der Festsaal ist das Herzstück der Maisenburg. Der rustikale Raum mit seinem offenen Kamin und dem Flügel strahlt in gemütlicher Atmosphäre. Die Tanzfläche ist erhöht und von dort aus hat man eine ganz tolle Aussicht auf den Saal. Eine freie Trauung ist im Burggraben möglich und eignet sich perfekt dazu. Die Maisenburg verfügt auch über  Übernachtungsmöglichkeiten. Hier kann man auch gleich mit einer fotografischen Begleitung in den Hochzeitstag starten. Es ist die Traumlocation schlecht hin!

 

Beletage


Die romantische Beletage glänzt mit Charme und liegt mitten im Herzen von Esslingen. Die Beletage verfügt über 4 Räume, die alle unterschiedlich und mit viel Liebe eingerichtet sind. Eine standesamtliche Trauung ist  im Trauzimmer möglich und für kleinere Hochzeitsgesellschaften geeignet. Die Hochzeitslocation liegt im ersten Stock und hat eine kleine Terrasse mit Blick auf die Altstadt von Esslingen.

 

Seeschloss Monrepos 


Wer sich in Ludwigsburg den Bund fürs Leben geben möchte, hat mit dem kleinen Seeschloss am Monrepos eine besondere Wahl getroffen. Die Hochzeitslocation liegt direkt am See und man kann hier einen schönen Sonnenuntergang erleben. Das Schlösschen gehört zum Schlosshotel Monrepos  und verfügt über Übernachtungsmöglichkeiten. Freie Trauungen sind hier möglich und werden mit einem unvergesslichen Ausblick auf den See auf einer Wiese vollzogen. Der Sektempfang wird vor dem Schloss eingenommen. Der Festsaal ist im barocken Stil und ist in drei Räume aufgeteilt. Das Catering ist vom Schlosshotel Monrepos und wird üblicherweise  als Menü gereicht.

 

Lange am Markt

Schloss Langenburg

Achalm

Fitz Ritter

Gebrüder Meurer

Schloss Solitude

Unsfeld 

Leutenbachhof